Ehrenamt

Kirchengemeinde lebt vom Mitmachen. Bei uns beteiligen sich verschiedene Menschen an unterschiedlichen Orten und Themen: ob Unterstützung beim Kindergottesdienst, Besuch in Pflegeeinrichtungen, Lebensmittelverteilung bei „Laib und Seele“, Lesen im Gottesdienst, und und und – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Natürlich freuen wir uns jederzeit darüber, unsere Ehrenamtlichen-Gemeinschaft zu vergrößern. Ob einmalig oder regelmäßig, wir freuen uns über jeden und jede, die sich bereit erklärt, einen Teil ihrer Freizeit der Arbeit in der Gemeinde zu schenken.
Dabei betreuen wir unsere Ehrenamtlichen selbstverständlich und arbeiten Sie angemessen ein. Außerdem bieten wir, bzw. der Kirchenkreis, auch regelmäßig Fortbildungen an. Unsere Ehrenamts-Koordinatorin (mehr Infos siehe unten), ist jederzeit Ansprechpartnerin für Anfragen und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Neben guter Betreuung durch die Hauptamtlichen bietet ein Ehrenamt außerdem die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Gemeinschaft zu leben. Zu Beginn jeden Jahres bedankt sich die Gemeinde mit einem festlichen Ehrenamtlichen-Gottesdienst und anschließendem Empfang. Es lohnt sich also allemal.

Füllen Sie zur Kontaktaufnahme gern das Ehrenamtsformular weiter unten auf dieser Website aus. Alternativ können Sie sich auch direkt wenden an:

Unsere Ehrenamtskoordinatorin

Pfarrerin Dorothea Schulz-Ngomane