Jugendliche

Konfirmandenunterricht

Wer konfirmiert werden möchte, muß vorher den Konfirmandenuntericht besuchen.

In ihm lernt man viel über den Glauben, zu dem man sich in der Konfirmation dann bekennt. Die Gemeinde wird als eine Gemeinschaft erlebt, in der es viel zu entdecken gibt und in der man Spaß haben kann.

Die Konfirmandenzeit dauert in unserer Gemeinde 10 Monate und beginnt immer mit dem neuen Schuljahr. Außerdem gehören eine mehrtägige Fahrt in den Osterferien und ein kurzes Diakoniepraktikum dazu.

Konfirmandengruppe donnerstags 17:00 bis 18:30 Uhr Gemeindehaus
Kontakt: Pfarrerin Katja Gabriel
Tel.: (030) 9 60 66 79 12
E-Mail: gabriel@kirchengemeinde-weissensee.de

Junge Gemeinde

Junge Gemeinde ist ein Angebot für Jugendliche von 14-23 Jahren.

Junge Gemeinde (JG) – das heißt: Gemeinschaft, sich mit Themen beschäftigen, Spielen, Singen, Tischtennis, Kickern, Projekte planen, Fahrten, gemeinsam Kochen u.v.m. …!

Für musikalisch interessierte Jugendliche gibt es einen koplett ausgestatteten Bandraum im Gemeindehaus.

Neben den regelmäßigen Treffen gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, in Gemeinschaft etwas zu erleben. Wir fahren am Wochenende weg oder gehen im Sommer auf große Reise nach Norwegen. Wir übernachten im Gemeindehaus, fahren zum Landesjugendcamp und gestalten Jugendgottesdienste, den Jugendkreuzweg oder den Gedenkweg zum Novemberprogrom mit. Bei den Basket- und Volleyballturnieren im Kirchenkreis spielen wir ebenso mit wie bei den im Kirchenkreis stattfindenden Bandtreffen.

• Ort: Jugendkeller der Gemeinde (im Gemeindehaus)
  • Treffen: mittwochs ab 18:30 Uhr
  • Projekt und Teamerkreis nach Absprache donnerstags ab 18:30 Uhr