Musik

In Weißensee haben wir ein vielfältiges Angebot an Musik: in den sonntäglichen Gottesdiensten, bei zahlreichen Konzerten in unserer Pfarrkirche, im Chor, durch das Blockflöten-Consort und durch die Bläser. Schauen Sie sich gern auf unseren Unterseiten um und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Das kleine Weißenseer LiederGut

Dieses Jahr gibt es außerdem ein besonderes Vorhaben: Wir suchen IHRE Vorschläge, für unser kleines Weißenseer Liederbuch!

Die Idee: Wie schön wäre es doch, wenn es ein paar mehr Lieder gäbe, die wir gemeinsam singen könnten, wenn es in unserer Gemeinde eine Reihe von Liedern gäbe, bei denen jede:r mitsingen
kann, das Kitakind, der Konfirmand, der Familienvater und auch die Seniorin. Dafür bräuchte es nur so eine Art „Weißenseer Gesangbüchlein“, das in allen Gruppen Verwendung findet.

In diesem Jahr möchten wir dieses Projekt mit Ihrer Mithilfe endlich umsetzen. Damit es einige wenige Lieder gibt, die man im Notfall  zusammen singen kann, möchten wir in diesem Sommer
ein kleines Liederheft mit 10-20 Liedern zusammenstellen, die anschließend in unserer Gemeinde Verbreitung finden und Sie können sich gerne an der Liedauswahl beteiligen. Dazu können Sie uns bis zu zehn Lieder nennen, die Ihrer Meinung nach in so ein Büchlein hinein sollten. Die Lieder sollten verschiedenen Themen zugeordnet sein:
Advent/Weihnachten, Freude/Dank, Feiern/Segen, Abend/Morgen, Trost und Kinderlieder.

Sie können Ihre Liste per Mail an Pfarrerin Katja Gabriel schicken, sie persönlich übergeben oder
weiter unten auf dieser Seite das entsprechende Formular ausfüllen.

Das Ergebnis werden wir Ende Herbst präsentieren. Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre Vorschläge!

Das Formular zum Vorschlag von LiederGut