Generation 60+

Unter den 60-bis-75-Jährigen in unserer Gemeinde haben sich neue Gruppen zusammengefunden. Einige verabreden sich zum Wandern, andere zum Fahrradfahren. Auch ein Literaturkreis ist entstanden und eine Bastelgruppe. Andere treffen sich zu Theater oder Kinobesuchen oder gehen gemeinsam in Ausstellungen und Konzerte. Wenn Sie Lust haben, dazu zu kommen, können Sie sich gern anschließen. Die Gruppen sind auch für andere Altersgruppen offen.

Kontakt: Martina Walker

Wandergruppe

Die Wandergruppe trifft sich monatlich, hat einen festen Termin, den 2. Dienstag im Monat. Ansprechpartner Harald Hohberg und Erhard Wach.

Die nächste Wanderung ist am 09.07.2024.  Wir erkunden die Stadt Lübben und wandern an der Spree entlang. Anreise mit dem RE,  Treffpunkt um 9:00 am Antonplatz.

Kreativgruppe

Die Kreativgruppe trifft sich ebenfalls einmal im Monat, meistens am 2. Donnerstag im KS von 9:30-11:30 Uhr. durchschnittlich 10 Teilnehmer*innen. Ansprechpartnerinnen Christine Hohberg und Hella Klaus.

Nächstes Treffen:

Das nächste Treffen ist am 11.07.2024 um 9:30 Uhr im Katharinensaal.

Radgruppe

Ansprechpartnerin: Karl Hermann Mehlau Telefonisch zu erreichen: 28 6 38 6 48

Am 23.07.2024 radeln wir vom Hauptbahnhof Potsdam um den Schwielowsee. Treffpunkt um 9:00 Uhr am Eingang der Stephanusstiftung Albertinenstraße, Fahrt zum  S-Bahnhof Bornholmer Straße, von dort mit der S-Bahn nach Potsdam.

Literaturkreis

Der Literaturkreis trifft sich an einem Freitag im Monat von 16-18 Uhr im Katharinensaal. Es wird verabredet, welches Buch bis zum nächsten Mal gelesen wird und wer es vorstellt. Martina Walker

Nächstes Treffen:

Am 26.07.2024 sprechen wir über das Buch von Dorothee Röhrig: „Du wirst noch an mich denken“, Beginn 16 Uhr im Katharinensaal.

Kiezspaziergänge

Am 10.07.2024 besuchen wir in die Ausstellung „Füllermagie“ in der Stiftung Schönholzer Heide. Abfahrt mit der M13 um 13:12 Uhr vom Weißensee oder Treffpunkt um 14 Uhr in der Heinrich-Mann-Str. 31, Haus 14.

Ansprechpartnerin: Martina Walker