Über uns

Wir sind eine große Gemeinde im Nordosten von Berlin, rund um den Weißen See. Bei uns leben Menschen ihren Glauben und finden Gemeinschaft. Sie tun dies in ganz unterschiedlichen Formen und Angeboten wie in Gottesdiensten, in Konzerten, in Gruppen und Kreisen oder in der Kindertagesstätte. Die neuesten Informationen zu Veranstaltungen aus dem Gemeindeleben finden Sie unter Aktuelles.

Jede:r ist herzlich eingeladen, dazuzukommen, die Angebote wahrzunehmen – und sich selbst einzubringen – je nach Interesse und Begabungen. Bei uns finden Sie aber auch Seelsorge und Hilfe, wenn Sie diese benötigen.

Sie finden uns in der Pfarrkirche und im Katharinensaal: Dort finden Gottesdienste, Andachten, Konzerte sowie die Seniorenarbeit statt. Im Gemeindehaus am Mirbachplatz befindet sich die Evangelische Kindertagesstätte, die Familienarbeit, das Gemeindebüro und die Büros der beiden Pfarrer. Hier ist auch der Treffpunkt der verschiedenen Gemeindekreise. Für genauere Informationen klicken Sie auf den jeweiligen Button oben in der Leiste.

Die Telefonnummern der Mitarbeiter:innen bzw. der ehrenamtlich Verantwortlichen finden Sie ebenfalls auf den jeweiligen Seiten.

Kommen Sie vorbei, rufen Sie an, besuchen Sie eine Veranstaltung, die Sie interessiert… Wir freuen uns auf Sie!