Unsere hauptamtlich Mitarbeitenden

Zahlreiche Menschen gestalten in unserer Gemeinde das Miteinander, die vielen Gottesdienste, Gruppen und Kreise. Die meisten von ihnen sind ehrenamtlich dabei und so zahlreich, dass wir sie hier gar nicht nennen können. Aber sie arbeiten sehr eng mit den Hauptamtlichen zusammen, die sich hier kurz vorstellen.

Katja Gabriel
Pfarrerin

Katja Gabriel ist seit 2007 als Pfarrerin in unserer Gemeinde tätig. Sie ist stellvertretende GKR-Vorsitzende und hat seit Januar 2018 die Geschäftsführung inne. Neben den üblichen pfarramtlichen Aufgaben ist sie besonders für die Öffentlichkeits-, die Konfirmandenarbeit und für Baufragen zuständig.

Dorothea Schulz-Ngomane
Pfarrerin

Dorothea Schulz-Ngomane ist seit 2018 Pfarrerin in unsere Gemeinde. Neben den üblichen pfarramtlichen Aufgaben liegen ihr insbesondere das Kirchenasyl, die Kita, diakonische Projekte in der Gemeinde sowie das Thema Nachhaltigkeit am Herzen.

Fred Pohle
Pfarrer

Fred Pohle ist seit 2020 als Pfarrer bei uns tätig. Insbesondere die Seelsorge liegt ihm am Herzen.

Thomas Lanz
Kantor

Als Kantor ist Thomas Lanz für vielfältige Musikprojekte in unsere Gemeinde zuständig: Ob beim Sonntagsogttesdienst, Chorproben und -auftritten oder einem unserer zahlreichen Konzerte – er sorgt für das musikalische Gemeindeleben!

Bettina Walzer
Gemeindepädagogin

Bettina Walzer ist besonders für die Arbeit mit Familien zuständig, z.B. im monatlich stattfindenden Mini-Gottesdienst, speziell für Familien und Kinder! Außerdem ist sie Seelsorgerin.

Martina Walker
Diakonin

Neben den Seniorennachmittage plant plant Martina Walker für unsere Senior:innen allerlei Aktionen: Kiezspaziergänge, Lektüreabende und viele weitere Angebote werden von ihr vorbereitet und geleitet.

Matthias Reim
Diakon

Mathias Reim ist bei uns für die Konfirmand:innen und Jugendarbeit zuständig. Besonders die Vernetzung zum Kirchenkreis Berlin-Nord-Ost ist ihm ein Anliegen: Werkkirche und experiementelle Kirchenräume können so von den Jugendlichen ausprobiert und erprobt werden.

Daniel Krüger
Kita-Leiter

Daniel Krüger leitet die Kita unserer Gemeinde und ist der direkte Ansprechpartner für alle Kita-Eltern.

Matthias Köppchen
Hausmeister

Für alle Belange im Gemeindehaus, Katharinensaal und Pfarrkirche ist Herr Köppchen zuständig und fährt mit dem Lastenrad alle Transporte von A nach B.

Nancy Bischof
Gemeindebüro

Frau Bischof ist bei allen organisatorischen Anliegen Ihre Ansprechpartnerin: Kirchgeld, Raummiete, Organisation – sie ist unsere Spezialistin!

Tino Schmidtke
Friedhofsverwalter

Herr Schmidtke unterstützt uns auf dem Friedhof mit Rat und Tat.