Kita

Unsere Kita befindet sich im Gemeindehaus und im alten Pfarrhaus der evangelischen Kirchengemeinde Berlin Weissensee, direkt am Mirbachplatz. Hier fühlen sich die Kinder im Erdgeschoss und im großen Garten zuhause. Unsere hellen Räume regen die Kinder zu den unterschiedlichsten Aktivitäten im Sinne des Berliner Bildungsprogramms an. Überdacht von Kastanien bietet unsere Spiellandschaft zahlreiche Bewegungsmöglichkeiten im Freien. Im Sommer sprudelt unsere Quelle und lädt zu Wasserspielen ein.

In unserer Kita betreuen wir Kinder in zwei voneinander getrennten Bereichen. Im Erdgeschoss des alten Pfarrhauses befindet sich der Küken-Bereich, in dem bis zu 27 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren ihren Platz finden.

Die Funktionsräume des Elementarbereichs befinden sich im unteren Bereich des Gemeindehauses. Hier beschäftigen sich bis zu 48 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt nach einem offenen Konzept.

Die Schnittstelle zwischen den Bereichen stellt der lichtdurchflutete Glasanbau dar, der vorwiegend als Essensraum von allen Kindern gemeinsam genutzt wird.

Der alte Gemeindesaal, jetzt Multifunktionsraum, kann von allen Kindern während unserer Öffnungszeiten als Sportraum genutzt werden.